einzeltraining

Einzeltraining und spezialisierungen

EINZELTRAINING

Du brauchst Unterstützung bei der Erziehung des hündischen
Familienmitglieds? Du suchst nach professioneller Hilfe im
Verhaltenstraining? Oder hast Fragen VOR der Anschaffung
Deines Hundes, damit Probleme erst gar nicht entstehen?

EINZELTRAINING UND BERATUNG

Konzentriertes Arbeiten ist vor allem im Einzeltraining möglich. Außerdem kann ich individuell auf die Wünsche und Bedürfnisse von Dir und Deinem Hund eingehen. Dies ermöglicht somit einen intensiveren Austausch und baut insbesondere Vertrauen auf, das die Basis eines erfolgreichen Trainings mit Mensch und Hund schafft.

Je nach Anliegen werden wir einen geeigneten Trainingsort auswählen. Es gibt die Möglichkeit einen 2500m2 großen, sicher eingezäunten Trainingsplatz am wunderschönen Bisamberg zu nutzen oder aber wir trainieren in Deiner unmittelbaren Umgebung oder bei Dir zu Hause.
Denn oftmals beziehen sich Probleme auf Alltagssituationen, bestimmte Orte oder Situationen. Dabei möchte ich Dir meine Hilfestellung anbieten und Dich im richtigen Umgang mit Deinem Hund unterstützen.

Die Dauer des Trainings ist letztlich von mehreren Faktoren abhängig, insbesondere der Tagesverfassung des Hundes und muss somit individuell abgestimmt werden. Bei Hausbesuchen wird je nach Entfernung eine Anfahrtspauschale von 0,70 Cent/Kilometer verrechnet.

erstgespräch

Vor dem Training ist es mir wichtig Dich und Deinen Vierbeiner in aller Ruhe kennenzulernen. Das menschliche und hündische Wohlbefinden steht im Vordergrund und dass einfach die Chemie zwischen uns passt. So arbeitet es sich wesentlich leichter. Das Erstgespräch dient um möglichst viele Informationen zu sammeln, Ziele zu formulieren und erste Schritte festzulegen.

Das Erstgespräch halte ich gerne BEIM Kunden ab, so kann ich mir ein Bild von den Gegebenheiten vor Ort machen und Dein Hund ist in seiner gewohnten Umgebung. Sollte dies nicht möglich sein, können wir unser Treffen auch gerne auf meinem Trainingsplatz abhalten.

Die Dauer beträgt erfahrungsgemäß 1,5 Stunden, kann aber je nach Anliegen auch deutlich länger dauern. Die Abrechnung erfolgt nach tatsächlicher Dauer und wird mit 15,- je weiterer Viertelsunde berechnet (exklusive Anfahrtskosten).

Organisatorisches

Es gibt kein schlechtes Wetter

Die Trainings finden grundsätzlich bei JEDEM WETTER – auch Regen – statt und werden nur nach ausdrücklicher Vereinbarung abgesagt oder verschoben.
ABSAGEN müssen bitte mindestens 24 Stunden vor dem Trainingstermin erfolgen. Nicht rechtzeitig abgesagte Termine, werden ausnahmslos mit einem Stundensatz von € 60,- in Rechnung gestellt.
Bitte um Verständnis, dass bei Hausbesuchen die ANFAHRT in Rechnung gestellt werden muss. Näheres siehe unter Einzeltraining & Beratung.