konzentriert im Einzeltraining

EINZELTRAINING

Du brauchst Unterstützung bei der Erziehung des hündischen Familienmitglieds?
Du suchst nach professioneller Hilfe im Verhaltenstraining?
Oder hast Fragen vor der Anschaffung Deines Hundes, damit Probleme erst gar nicht entstehen?

Erstgespräch

Vor dem Training ist es mir wichtig Dich und Deinen Vierbeiner in aller Ruhe kennenzulernen. Das menschliche und hündische Wohlbefinden steht im Vordergrund und dass einfach die Chemie zwischen uns passt. So arbeitet es sich wesentlich leichter. Das Erstgespräch dient um möglichst viele Informationen zu sammeln, Ziele zu formulieren und erste Schritte festzulegen.

Gerne können wir uns auf meinem eigenen Trainingsgelände in Neuhofen im Innkreis treffen – dein Hund wird es lieben und hat viel zu entdecken! Auf Wunsch kann der Ersttermin auch gerne beim Kunden stattfinden – so kann ich mir ein Bild von den Gegebenheiten vor Ort machen und Dein Hund ist in seiner gewohnten Umgebung.

Einzeltraining und beratung

Konzentriertes Arbeiten ist vor allem im Einzeltraining möglich. Außerdem kann ich individuell auf die Wünsche und Bedürfnisse von Dir und Deinem Hund eingehen. Dies ermöglicht somit einen intensiveren Austausch und baut insbesondere Vertrauen auf, das die Basis eines erfolgreichen Trainings mit Mensch und Hund schafft.

Je nach Anliegen werden wir einen geeigneten Trainingsort auswählen. Ob auf meinem Trainingsgelände oder in deiner unmittelbaren Umgebung, denn oftmals beziehen sich Probleme auf Alltagssituationen, bestimmte Orte oder Situationen. Dabei möchte ich Dir meine Hilfestellung anbieten und Dich im richtigen Umgang mit Deinem Hund unterstützen.

Mögliche Themen im Verhaltenstraining

 Mein Hund kann nicht alleine bleiben.
Mein Hund zerstört Dinge.
Mein Hund verteidigt sein Futter oder Spielzeug.
Ich habe einen ängstlichen Hund.
Mein Hund zieht stark an der Leine.
Mein Hund ist aggressiv an der Leine.
Mein Hund jagt Radfahrer und Jogger.
Mein Hund mag keine anderen Hunde.
Mein Hund zeigt hyperaktives Verhalten.
Was tun bei unerwünschtem Jagdverhalten?
Mein Hund ist Menschen oder Hunden gegenüber aggressiv.
uvm.

 

Organisatorisches

Es gibt kein schlechtes Wetter & Absagen bitte zeitgerecht!

Die Trainings finden grundsätzlich bei JEDEM WETTER – auch Regen – statt und werden nur nach ausdrücklicher Vereinbarung abgesagt oder verschoben.
ABSAGEN müssen bitte mindestens 48 Stunden vor dem Trainingstermin erfolgen. Nicht rechtzeitig abgesagte Termine, werden ausnahmslos mit einem Stundensatz von € 64,- in Rechnung gestellt.
Bitte um Verständnis, dass bei Hausbesuchen die ANFAHRT in Rechnung gestellt werden muss. Näheres siehe unter Einzeltraining & Beratung.